Häufig gestellte Fragen

In der Regel beträgt die unverbindliche Lieferzeit 3-6 Werktage, da wir nur einen begrenzten Teil der angebotenen Artikel auf Lager führen. Den anderen Teil bestellen wir direkt nach Bestelleingang beim Importeur oder Hersteller. Bitte beachtet, dass es zu saisonbedingten Spitzen kommen und sich die Lieferzeit verzögern kann.

Ab 100 € Wareneinkaufswert liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Bis 100 € Wareneinkaufswert kostet der Versand 7 € innerhalb Deutschlands.

Ja, sobald wir den Versand auslösen, wird automatisch ein Versandlabel erzeugt und euch wird per E-Mail ein Link zur Sendungsverfolgung gesendet. Hinweis: Evtl. landet die E-Mail im Spam.

Für eine Retoure bitten wir euch, zuerst unser Widerrufsformular auszufüllen und an uns zu senden. Auf den Widerruf antworten wir in der Regel nicht. Anschließend sendet ihr den/die Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurück. Die Kosten für die Rücksendung müsst ihr leider selber tragen. Wir legen der Bestellung kein Retourenlabel bei und versenden kein Label als Antwort auf den Widerruf. Da Rücksendungen immer mit Kosten für beide Seiten verbunden sind, meldet euch im Vorfeld einer Bestellung bei Fragen oder Unsicherheiten jederzeit bei uns. Wir helfen euch gerne, den passenden Artikel zu finden.

Nach Erhalt und Prüfung eurer Rücksendung bearbeiten wir die Rückerstattung so schnell wie möglich. Der Betrag wird innerhalb der gesetzlichen Frist auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurücküberwiesen. Wenn ihr per Vorkasse bezahlt habt, teilt uns bitte eure Bankdaten mit, damit wir die Rückerstattung veranlassen können.

Ihr könnt bei uns mit den gängigen Zahlungsmethoden bezahlen. Zur Auswahl stehen:

  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Vorkasse
  • Nachnahme

Wählt einfach die Methode, die euch am besten passt.

Um einen Artikel zu reklamieren, beschreibt bitte den Fehler oder Mangel so detailliert wie möglich. Fügt nach Möglichkeit Bilder und idealerweise ein Video des Problems bei. Diese Informationen helfen uns, eure Reklamation schneller und effizienter zu bearbeiten.

Kein Problem! Schreibt uns einfach eine E-Mail mit den Bestelldaten oder nutzt unser Anfrageformular und schildert uns euer Anliegen. Wir melden uns so schnell wie möglich bei euch. Grundsätzlich kann jeder Auftrag abgeändert werden, sodass eine Stornierung und erneute Bestellung nicht notwendig sind. Wir helfen euch gerne dabei, die Bestellung zu korrigieren, damit ihr den gewünschten Artikel erhaltet.

Nein, alle bei uns angebotenen Auspuffanlagen besitzen gemäß den europäischen Richtlinien eine E-Nummer/EU-BE und sind somit für den deutschen Straßenverkehr zugelassen und legal nutzbar. Die Auspuffanlagen sind weder eintragungspflichtig noch müssen entsprechende Unterlagen mitgeführt werden. Die E-Nummer ist immer auf dem Endtopf vermerkt.

Wenn nicht anders beschrieben, besteht eine Komplettanlage aus dem Krümmer, dem Zwischenrohr mit Katalysator und dem Endtopf. Montagematerial ist grundsätzlich beigelegt.

Nein, ein Kennzeichenhalter ist ein eintragungsfreies Produkt und darf legal im Straßenverkehr genutzt werden.

Nein, Spiegel benötigen eine E-Nummer, die in der Regel auf dem Gehäuse aufgelasert oder eingraviert ist. Wir führen keine Spiegel ohne E-Nummer bei uns im Shop.

Wenn ihr eine Frage zu einem Produkt habt, könnt ihr uns jederzeit kontaktieren. Wir bieten verschiedene Kontaktmöglichkeiten an: Ihr erreicht uns per Telefon zu unseren Telefonzeiten, E-Mail oder über das Anfrageformular auf der Produktseite. Wählt einfach die Option, die euch am besten passt, und wir helfen euch gerne weiter.